Sitemap aka Inhaltsverzeichnis

Information, Beratung und Ziele der Ergotherapie

Therapieziel

Das Kind soll eine größtmögliche Selbständigkeit im Alltag, in der Familie, im Kindergarten und/oder in der Schule erreichen. Dabei kommen unterschiedliche neurophysiologische, entwicklungspsychologische und beschäftigungstherapeutische Therapiekonzepte zur Anwendung (z.B. sensorische Integrationstherapie, Bobath, synergetische Reflextherapie etc.).

Information und Beratung

Im Erstgespräch mit den Eltern werden die Probleme des Kindes und die Auswirkungen auf den Alltag ausführlich besprochen. In einem weiteren Schritt werden gemeinsam Lösungen erarbeitet, um schwierige Situationen (besser) zu meistern. Ergänzend informiere ich auch gerne über Förder- und Spielmöglichkeiten für Zuhause. Auf Wunsch berate ich außerdem die Bezugsperson(en) im Kindergarten oder in der Schule.

SITEMAP | © 2014 Isolde Fehringer | IMPRESSUM